Knackige Jeansstoffe und geschmeidige Jerseys mit Hanfanteil stehen heute auf dem Programm. Zwei echte Kumpels, die gerne gemeinsam auftreten.
Die ersten Jeans stammten wohl aus Genua (franz. Gènes wurde zu amerik. Jeans) und emigrierten von dort mit einem gewissen Herrn Levi Strauss nach San Francisco, der die dortigen Goldgräber mit Hosen aus einem festen, ganz oder teilweise aus Hanf gewebten Demin (Serge de Nimes = Köper aus Nimes) versorgen wollte.
Im Laufe der Jahre verloren sie die Träger, bekamen Nieten und wurden indigoblau in der Kette, während der Schuss naturweiß blieb.
Zu Beginn der Rock ’n‘ Roll Revolution in den 50er Jahren erhoben sich die Jeans von einer reinen Arbeiterkluft zum Symbol einer sich gegen Konvention und Autorität erhebenden Jugend.
Bis heute haftet ihnen der Nimbus der Unbesiegbarkeit an und macht sie zum erfolgreichsten modischen Dauerbrenner aller Zeiten.

Hanfjersey
Unsere Jeans hier stammen aus italienischen Designerschmieden:
[ Zu unseren ital. Jeansstoffen]
Unsere ital. Jeansstoffe gibt es zum Sonderpreis und nur solange der Vorrat reicht.
Jerseys aus Hanf mit Bio-Baumwolle
Auch der Hanf hat eine abenteuerliche Karriere hinter sich und ganz sicher eine große Zukunft noch vor sich, denn mit seiner Vielseitigkeit, seinem schnellen Wachstum und der Möglichkeit einer ökologischen Anbauweise ist er geradezu perfekt, den Bedürfnissen unserer Zeit gerecht zu werden.
Diese Maschenstoffe wurden aus Hanf mit Bio-Baumwolle gewirkt: