Neue englische Leinendrucke, Leinentwill und ein Matelasse

CarolinaAllgemein, News

Unsere englischen Leinendrucke erinnern an alte Zeiten, als Stoffe noch eine viel größere Bedeutung und Wertigkeit besaßen.

Farben, Designs und Material wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt und mit anderen Elementen der Einrichtung abgestimmt. Die neuen Kunstdrucke auf Leinen oder Halbleinen entstammen dieser Tradition und erinnern an venezianische Paläste und wilhelminische Wintergärten. Jedes moderne Ambiente können Sie auch heute noch mit einer wohltuenden Prise zeitloser Schönheit veredeln.

[Zu unseren bedruckten Leinen]

Ein neuer Leinentwill zeigt sich weich und griffig mit diagonaler Struktur in seinem natürlichen Grauton und kann als Kleidung oder in der Raumgestaltung seinen puristischen Charakter entfalten.

[Zu unseren naturbelassenen Leinen]

Bei „Jacques“ handelt es sich um einen zarten Matelasse aus zwei Stofflagen. Hauchfeiner Baumwollmousselin und zarte Leinengaze vereinen sich zu einem barocken Tanz im filigranen Design. Seine subtile Zweifarbigkeit besteht im Unterschied der Naturfarbe seiner Fasern – weich, geschmeidig und wunderschön – für Bekleidung, für Kissen, Dekoration und Vorhänge.

[Zu unseren Jacquard- & Strukturstoffen]